Das perfekte Bananenbrot-Rezept

    • 31
    Gesundes low-fat Bananenbrot

    Ok, ernsthaft – das ist das geilste Bananenbrot-Rezept der Welt! 😀

    Gesund ists natürlich auch, wir nennen es aber trotzdem nicht „gesundes Bananenbrot“, weil das nach alten Öko-Schuhen klingt – und darauf hat keiner Bock 😛 Trotzdem ist das Brot voll von gesunden Fetten, komplexen Kohlenhydraten und strotzt nur so vor Protein! Das Bananenbrot eignet sich deshalb sowohl super als Frühstück als auch als Snack zum Mitnehmen für die Uni oder zum Naschen auf der Couch (besonders gut kommt dazu übrigens Erdnussbutter… sags ja nur 😇) – das Bananenbrot solltet ihr deshalb auf jeden Fall in euren Ernährungsplan mit aufnehmen! 🙂

    Das Proteinpulver könnt ihr natürlich wie immer auch durch mehr Mehl ersetzen, wenn ihr keins verwenden möchtet. Wenn doch: Wir haben das Vegan Blend Cremige Schokolade von MyProtein verwendet. Ist aber völlig egal, welches ihr nutzt! Für ein bisschen mehr Süße haben wir ein kleines bisschen Flüssigsüßstoff dazugegeben – auch den könnt ihr natürlich weglassen oder durch ein anderes Süßungsmittel eurer Wahl ersetzen – beachtet dann nur, dass sich dadurch die Kalorienangaben etwas ändern.

    Viel Spaß beim Nachbacken!

    Das beste Bananenbrot-Rezept der Welt

    1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

    2. Die Bananen mit einem Pürierstab pürieren.

    3. Die Eier und gegebenenfalls etwas Süßstoff zu den Bananen dazugeben. und das ganze zu einer homogenen Masse verrühren.

    4. Das Mehl mit dem Proteinpulver, dem Backpulver, dem Zimt und einer Prise Salz vermischen und das Ganze anschließend zu der Bananen-Eier-Masse dazugeben

    5. Alles gut verquirlen, bis ein glatter Teig entsteht, anschließend noch die (kleingekrümelten) Walnüsse drunter mischen.

    6. Die Masse in eine Brotform füllen (#proTipp: Silikonform verwenden, dann babbt nichts an 🙂 )

    7. Das Brot für ca. 35 Minuten bei 180°C Umluft im Ofen backen – mit der Stäbchenprobe checken, ob es durch ist. Lasst das Brot nach dem Rausholen in der Form auskühlen.

    Zubereitungszeit

    10 Minuten Vorbereitung
    35 Minuten im Backofen

    Zutaten

    • 4 reife Bananen (ca 400g)
    • 200g Dinkelvollkornmehl
    • 50g Proteinpulver
    • 2 Eier (ca 100g)
    • 10g Backpulver
    • 20g Walnüsse
    • 1 TL Zimt
    • 1 Prise Salz
    • evt. etwas Süßstoff

    * Nährwertangaben für das gesamte Brot

    0
    Kalorien
    0
    Fett
    0
    Kohlenhydrate
    0
    Protein
    10 Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *